BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

07.07.2009

Festplatten: Ein leidiges Thema

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , — BenBE @ 22:40:32

Wenn ich was nicht mag, ist es Hardware, die ungefragt ihren Geist aufgibt. Leider haben das die 4 Festplatten vor mir nicht kapiert. Denn nun ist nach nicht einmal einem Jahr bereits die 2. von ihnen ausgestiegen. Die erste ist dabei bereits nach nicht einmal einem Monat ausgestiegen und diente mir seit ihrer Reparatur als Spare.

Bei den Platten handelt es sich um 4 500GB-Platten von One Technologies, die allesamt via Firewire 400 angeschlossen sind. Auch waren sie mit knapp 100 Euro je Platte (für Firewire-Platten dieser Größe zur damaligen Zeit durchaus ein angemessener Preis) auch nicht grad im unteren Preissegment angesiedelt.
(more…)

Flattr this!

Kaspersky macht Anstalten

Filed under: Software — Schlagwörter: , — BenBE @ 22:19:14

Seit heute hab ich KIS 8 wieder installiert, da ich einen Scanner zum Überprüfen von Dateien brauch. Gut, minimal installiert, und gleich die erste Überraschung: Eine ganze Reihe von Domains lässt sich im Firefox nicht mehr erreichen, obwohl diese auf der Kommandozeile erreichbar sind.

Testweise also kurz den KIS 8 deaktiviert und siehe da: Alles geht. Um nun genau zu schauen, was dieses Fehlverhalten verursacht, also mal die Anti-Spy-Komponente deaktiviert und welch Überraschung: Alles wieder erreichbar.

Somit bekommt auch der Ausdruck „Anti-Spy“ eine ganz neue Bedeutung: Nicht bei den Feindsendern spionieren gehen, sonst erfährt man vielleicht ja noch was, was nicht gut für einen ist. Wie fürsorglich!

Flattr this!

Powered by WordPress