BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

29.11.2013

Linux Containers unter Debian

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 02:04:37

Um auf meinem Server die diversen Dienstegruppen besser zu separieren wollte ich eine Reihe von Dingen, an denen ggf. auch andere konfigurieren können sollen, in einen separaten virtuellen Container verfrachten. Und da ich wirklich nur die Separierung weniger Komponenten brauche, wäre LXC auch genau das Richtige gewesen. Nur leider will LXC unter Debian nicht so recht spielen. (more…)

Flattr this!

13.11.2013

GeSHi on Git

Filed under: GeSHi — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 09:55:09

It’s FINALLY done!

GeSHi is now officially available on GitHub! (more…)

Flattr this!

10.11.2013

SSL und das Caching

Filed under: Software — Schlagwörter: , , , , , , , , — BenBE @ 23:46:07

Manche Leute könnten es vielleicht mitbekommen haben, aber falls nicht, dann hier die kurze Info: In letzter Zeit war das Blog in Bezug auf SSL leicht kaputt, weil das Caching gesponnen hat. Das dürfte sich jetzt aber erledigt haben. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress