BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

29.03.2012

Nicht verfügbar

Filed under: Fun — Schlagwörter: , , — BenBE @ 19:00:19

Manchmal sieht man solch eine Meldung gerne:

Diese Partei ist in deinem Bundesland nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Ach ja, wäre noch zu klären: „Ist die FDP noch im Landtag?“ Fragt sich nur wie lange noch.

(via)

Direkt zum Beitrag

Flattr this!

28.03.2012

DKIM und die Leere aus veralteter Software

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , , , , — BenBE @ 00:06:42

Nein, die Überschrift hat keinen Tippfehler; zumindest, wenn es um die Leere in den Postfächern auf dem Server geht. Ungefähr seit etwa 3 Monaten wollten nämlich sporadisch einige Mails nicht mehr ankommen. Dies war insbesondere auffällig bei Mails, die von GoogleMail aus gesendet wurden: Diese wollten nämlich einfach nicht ankommen.

Text für „DKIM und die Leere aus veralteter Software“ anzeigen
Direkt zum Beitrag

Flattr this!

26.03.2012

RRDTool mit PHP nutzen

Filed under: Software — Schlagwörter: , , , , , — BenBE @ 00:03:40

Wer meinen Blog bereits ein wenig verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass manchmal Graphen auftauchen, die mit RRDTool erzeugt wurden. Nun habe ich ja bereits einmal zu RRDTool etwas geschrieben, aber den von mir geschriebenen Wrapper, sowie den aktuellen Code-Stand (nach angewendetem Patch) hatte ich bisher noch nicht weiter veröffentlicht. Das werde ich hier jetzt einfach mal nachholen, damit sich keine weiter beschweren kann, dass RRDTool mit PHP so kompliziert zu nutzen geht.

Das Projekt besteht hierbei aus zwei Teilen: Neben der PHP-Extension, die sich um die Anbindung an librrd4 kümmert, zusätzlich aus einem Userland-Teil, der einen Wrapper um die API bildet und eine ganze Menge der Operationen in OOP kapselt. Die API dazu ist zwar nicht die schönste, aber für meine Projekte hatte das bisher immer vollkommen gereicht und die wichtigsten Funktionen sind leicht nutzbar. Zusätzlich hab ich einen Log-Parser basierend auf meinem Wrapper als eine kleine Demo-Anwendung eingebaut, so dass man sich die Funktionsweise etwas anschauen kann.

Text für „RRDTool mit PHP nutzen“ anzeigen
Direkt zum Beitrag

Flattr this!

14.03.2012

Frustration der Verzweiflung

Filed under: Politik und Philosophie — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 23:59:55

Als indirekte Antwort zu einem Beitrag bei Teekeks.

„Ich hasse es!“, drehte er sich um. Wieder einmal laß er entgegen seiner Überzeugung das Totholz, was sich selbst Zeitung schimpfte. Er war schnell fertig, denn außer Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht stand da nicht viel. Zumindest keine der relevanten Nachrichten. Zum Beispiel die explodierenden Tankstellen auf Grund explodierender Benzinpreise, oder die Arbeitslosigkeit trotz Arbeitsamt, oder der Abbau von Bürgerrechten. Frustriert presste er wortlos dem verwirrten Verkäufer die halb zerknüllte Ausgabe wieder in die Hand. Verdutzt schaute ihm der Verkäufer hinterher; jedoch ohne Kraft, seine Stimme zu erheben. Für diesen Hungerlohn war es diese Badlektüre jedenfalls einfach nicht wert.

Text für „Frustration der Verzweiflung“ anzeigen
Direkt zum Beitrag

Flattr this!

Powered by WordPress