BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

11.12.2013

Default-Routen und Route Advertisements

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , — BenBE @ 18:05:03

Nachdem ich wegen eines Absturzes in einem Treiber die Tage meinen Server einmal neustarten musste, gab es natürlich einen kleineres Problem in de doch relativ aufwändigen Netzwerk-Konfiguration. Per Hand ist an sich nicht viel zu tun, außer drei kleine Shell-Scripts auszuführen, die das ganze andere Setup übernehmen. Aber wie immer steckt der Teufel im Detail, da mich kurze Zeit eine Meldung vom Monitoring erreichte. (more…)

Flattr this!

07.12.2013

Vom Winde verweht!

Filed under: Fun — Schlagwörter: — BenBE @ 18:33:55

Nachdem es die Tage sehr besorgte Anfragen gab, ob hier noch alles in Kiel steht, kann ich absolut Grund zur Entwarnung geben: Wir haben die leichte Briese überstanden!

Rekord-Sturm Xaver in Kiel

(via)

Flattr this!

Powered by WordPress