BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

13.05.2009

Apache2, GnuTLS und andere kaputte Software

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , — BenBE @ 19:37:53

Hatte ich schon mal erwähnt, was für ein Krampf es ist, mehrere SSL-Pages auf einer IP zu hosten? Glaube nicht. Wäre das also grad einmal der richtige Zeitpunkt dafür, das einfach mal nachzuholen. Zumal Debian in letzter Zeit wiedereinmal Spaß daran gefunden zu haben, Testing als Beta-Tester einzuspannen. Aber gut, alles zu seiner Zeit. (more…)

Flattr this!

Netzwerk-Ausfall und Unerreichbarkeit des Servers

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , — BenBE @ 19:01:44

Vorigen Freitag gab es dann doch schon einen etwas merkwürdigen Zwischenfall. Während ich mit einer handvoll Leuten auf meinem Server am gemeinschaftlichen Arbeiten an mehreren Dokumenten tümmelte, riss plötzlich die Verbindung ab. Nun ist dies an sich nicht weiter bemerkenswert, aber ein gewisses Detail an der Geschichte schon. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress