BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

12.03.2013

Automatische Vollständigkeit

Filed under: Software — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 19:11:00

Wer kennt es nicht: Man schreibt gerade so schön in der Konsole einen kilometerlangen Bash-Einzeiler und hat gerade keine Lust die Halbzeilenlange Option seines Lieblingsbefehls – für die es, trotz dem das halbe Alphabet bei den Kurzoptionen noch frei ist, keine Abkürzung gibt – auszuschreiben, als man sich nun schon zum hundertsten (oder tausendsten) Male darüber ärgert, dass die Auto-Vervollständigung der Shell mal wieder nicht funktioniert. Man wollte schon immer einmal eine Vereinfachung haben, die einem genau hier hilft und den lästigen Tippaufwand stark verringert. Mit etwas Bash-Skripting kann hier nachgeholfen werden. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress