BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

08.04.2011

Sichere Updates

Filed under: Software — Schlagwörter: , , , , , , , , , , , — BenBE @ 20:45:40

Heute hatte ich wieder einmal eine recht spannende Diskussion. Anlass dieser war, dass Palemoon in Version 4 einen Bug im Updater hat, der dazu führt, dass auch vorhandene Updates nicht gefunden werden. An sich nicht weiter schlimm, könnte man meinen, denn das mit den Updatern haben schon ganz andere Leute nicht hinbekommen. Was mich an der Stelle aber etwas aufgeregt hat, war „die Lösung“ bzw. der vorgeschlagene Würgaround: „Schaltet einfach SSL ab“. Gute Nacht, Sicherheit! (more…)

Flattr this!

Unsere Sprache

Filed under: Fun — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 14:14:10

Mit immer mehr Technologie, die unseren Alltag bestimmt, wird unsere Sprache immer stärker von dieser Technologie verändert. Mit dieser Veränderung der Sprache geht neben einer beschleunigung auch eine Verstumpfung einher, was Daft Punkt bereits vor Jahren mit ihrem Song „Technologic“ eindrucksvoll bewiesen haben:

Aber gut, das kann das Interwebs durchaus noch toppen. Dies beweist Jed Stoneham von Urlesque, der mit Internetic ein Update zu oben genanntem Kunstwerk geschaffen hat:

Wäre es nicht so traurig, könnte man sagen, wir bewegen uns auf eine Zeit immer schneller werdender Kommunikation zu. Ooops, das tun wir ja schon. Na dann: Gute Nacht!

(via)

Flattr this!

Powered by WordPress