BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

10.01.2010

PHP und seine Datenbank-Schnittstellen

Filed under: Software — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 16:33:26

Für ein kleineres PHP-Projekt meinerseits brauchte ich eine Anbindung an eine Datenbank. Da die Resourcen recht knapp auf dem System sind, ich aber eine Reihe von Dingen im Hintergrund erledigt brauche, habe ich mich ein wenig umgesehen, was PHP bietet, bzw. welche fertigen Libs es gibt. Anforderungen waren dabei bewusst einfach gewählt: Die Bibliothek der Wahl musste Prepared Statements unterstützen, sollte schlank sein und eine abgerissene Datenbank-Verbindung automatisch als solche erkennen und wiederherstellen können. Wie so oft bei PHP waren die meisten Implementierungen entweder zu aufgebläht, oder aber erfüllten die anderen Bedingungen nicht. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress