BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

27.08.2009

Ein Serverumzugsmärchen

Filed under: Server — Schlagwörter: , , — BenBE @ 14:48:37

Es war einmal vor langer Zeit ein Server-Betreiber in einem fernen Land im Norden Frankreichs. Dieser bot für einen fairen Preis Server für seine Kunden an. Dies ging eine ganze Weile so, bis dieser Anbieter eines Tages beschloss, sein Angebot zu ändern. Daraufhin beschlossen einige seiner Kunden, ihr bisheriges Angebot vor dieser Umstellung noch durch eine leistungsstärkere Alternative auszutauschen, was auch ohne Größere Probleme ging: Kaum wurde das neue Angebot bestellt, folgte 2 Tage später bereits die Lieferung – natürlich frisch aus neuen Einzelteilen zusammengebaut!

Und so begab es sich, das ein mutiger Server-Admin eines Tages eben diesen Umtausch vornehmen wollte und nach der Bestellung seines neuen Migrations-RPS3 auch bereit für diesen wagemutigen Schritt war. Das Versprechen des Händlers lautete ungefähr 5 Minuten Downtime; da dachte sich der Admin „das ist verkraftbar“ und betätigte nach längerem Suchen in seinem ManagerV3 den mit „Jetzt migrieren“ beschrifteten Knopf in der Weboberfläche, nach dem er sorgfältig die neue physische Maschine als Ziel dieser Operation auserkohren hatte. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress