BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

24.12.2008

No Winners in the GCC

Filed under: GeSHi — Schlagwörter: , , — BenBE @ 17:28:42

A few months ago I announced the GeSHi Contributions Contest where I asked everyone to send in their contributions for other little, useful scripts that everybody could use and that utilize GeSHi in some innovative way.

Thereafter was little to nothing in response even though Milian and me, as well as some others, advertised this contest with our limited resources and time as well as we could. In particular I heard about one case where some professor considered this contest could be nice, but didn’t enter because of lack of time (the timeline was to short for his students).

Therefore I’d be grateful to get some response to this contest and things that could be done better, more and so one.

I’m really looking forward to your feedback.

BenBE.

Flattr this!

Über die Herangehensweise

Filed under: Politik und Philosophie — Schlagwörter: , — BenBE @ 16:52:29

Manche Diskussionen sind einfach nur hirnrissig. Nicht vom Inhalt, denn da können sie durchaus spannend und unterhaltsam sein, aber von der Argumentationsführung. So wie die Tage mit einem Freund geschehen. Und dabei war der Aufhänger nicht einmal bös´ gemeint; aber manchmal regt mich die Art mancher Leute etwas auf.

Im Grunde ging es um etwas ganz Triviales: Ist ein Rätsel nur dadurch schlecht, weil man es für sich nicht als vorteilhaft ansieht und damit an dessen Lösung nicht interessiert ist. Oder in die Richtung; denn so richtig verstehen konnte ich seine Argumentation nicht, da er eigentlich bei nahezu allem, was die Informatik anbetrifft von vornherein mit einer gewissen Abneigung herangeht (wie es mir immer scheint).

Aber gut, lassen wir den persönlichen Teil, der Grund für diesen Post war, denn dieser ist soweit mit dem Betroffenen geklärt. Viel interessanter ist eh der Punkt zur Einstellung bei der Herangehensweise an Aufgaben im Allgemeinen und bei diesem kam doch in der anschließenden Diskussion eine ganze Reihe verschiedener Punkte zu Tage. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress