BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

01.12.2010

Jugendschutzmedienstaatsvertrag

Nachdem die Tage die vorletzte Hürde genommen wurde und einige – auch größere – Seiten bereits angekündigt haben, mit Inkrafttreten des neuen Gängelvertrages ihre Schotten zu schließen, gibt es auch von meiner Seite ein kurzes Statement dazu: <ab18> Fickt euch! </ab18> Tschuldigung, wenn Ihr Brauser den neuen JMStV-Ab18-Tag leider noch nicht unterstützt und Sie daher meine Meinung lesen mussten. Seien Sie auf mehr gefasst.

Oder anders ausgedrückt: Der Sinn von Gesetzen ist nicht, die Interessen einzelner durchzupeitschen, damit sie sich einen goldenen Hintern verdienen können, sondern sollten die Interessen des Volkes und der Gesellschaft widerspiegeln, um gemeinsam miteinander zu leben. Was mit der Gesetzgebung der vergangenen Jahre, insbesondere das Internet betreffend, geschieht, ist das genaue Gegenteil dessen und daher nicht vereinbar mit dem Vorantreiben einer freiheitlichen Gesellschaft, wie es unsere Grundpfeiler im Grundgesetz aufzeigen.

Ein derartig von Laien kreiertes Machwerk hat keinerlei Beachtung verdient und ist nicht mal das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde. Dass die Grünen eine derartige Umweltzerstörung mittragen (Ey Grüne, für den Schrott sind Bäume gestorben!!!), ist unbegreiflich.

Die im JMStV angebotenen Optionen stellen weder eine gangbare, noch eine akzeptable Möglichkeit dar, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Statt der notwendigen Medienkompetenz-Schulung wird krampfhaft versucht, an Symptomen herumzudoktorn, und versucht, einen blinden Gehorsam anzutrainieren. Dem werde ich NICHT folgen.

Eine anschauliche Anleitung zur Kennzeichnung seiner Inhalte findet sich bei den Bloggern der Fischfresse. Danke.

Flattr this!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress