BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

22.04.2009

Neues von Zensursula

Filed under: Politik und Philosophie — Schlagwörter: , , , , — BenBE @ 18:57:12

Nach dem der Gesetzentwurf wie zu erwarten abgenickt wurde, können wir uns nun dem nächsten Thema zuwenden: Aufklärung der Bevölkerung über die Zensur, die hier gerade installiert wird!

Eine sehr schöne Möglichkeit, wie ich finde, dies zu tun ist der Ansatz von ZensiertDas!net. Auf dieser Seite kann man seinen persönlichen Tipp abgeben, in welcher Reihenfolge diese Infrastruktur missbraucht werden wird. Ich bin echt auf den Ausgang der Gemeinschaftswette gespannt. Das Fefe da nur auf Platz 26 derzeit auftaucht, enttäuscht mich irgendwie etwas. Ansonsten deckt sich die Liste aber im Großen und Ganzen der allgemeinen Einschätzung. Das Heise im Gegensatz zum Spiegel in der Liste auftaucht (wenn auch nur Platz 50) ist lobenswert 😉

Blicke noch ein kleiner Spreeblick, der heute eine effiziente Möglichkeit gefunden hat, mit Hilfe von GoogleMaps JEDEN Browser in die Knie zu zwingen (selbst FF 3 und aktiviertem TraceMonkey hat seine argen Probleme). Die Aktion an sich find ich aber richtig gelungen. Jungs, weiter so!

Bliebe noch zu erwähnen, dass es jetzt auch einen Stoppschild-Generator für das Erstellen barrierefreier Stoppschilder gibt – dieser befindet sich zwar noch in Entwicklung, und wird sicherlich demnächst noch an die politischen Verhältnisse angepasst (derzeit fehlt noch die Vorratsdatenspeicherung, Provider-basiertes Hosting und die automatische Meldung ans BKA); ein Anfang ist aber bereits getan. Auch wäre eine Amazon-Vorschlagsfunktion hätte sicherlich ihren Reiz für die Ermittler.

Blöeibt also zu hoffen, dass wenigstens das BVerfG der Regierung ein Stoppschild verpasst! Gekündigt wurde ihr ja bereits.

Flattr this!

1 Kommentar »

  1. Weil du mich nochmal dran erinnert hattest: hier meine Wette.

    Ich hab mich mal daran orientiert was so in den Zensurlisten anderer Länder aufgetaucht ist,und was dann noch mit dem deutschen Lobby-Gewurstel zusammen passt.

    Kommentar by Martok — 23.04.2009 @ 05:05:56

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress