BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

17.08.2010

Spaß mit „verifizierbaren Dokumenten“

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , — BenBE @ 14:06:01

Seit diesem Semester bietet die Hochschule, an der ich studiere, den Ausdruck der Studienbescheinigungen via Internet an, was gegenüber dem alten System, dass man einmalig im Semester nen Bogen Totholz erhielt, doch bereits ein wesentlicher Fortschritt wäre, wenn in der elektronischen Variante dieses Dokumentes nun nicht grad der Erstellungszeitpunkt – obwohl nicht benötigt – sekundengenau erfasst wäre. Viel wichtiger ist in der Hinsicht ja eigentlich auch eher, was an Daten enthalten ist und ob die Dokumente wirklich „verifizierbar“ sind. Ein kurzer Test zeigte hier ein relativ interessantes Bild. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress