BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

09.09.2009

SRS mit Postfix

Filed under: Server — Schlagwörter: , , , , , — BenBE @ 20:24:46

Wer auf seinem Server SPF einsätzt, oder eMails von anderen, die SPF einsätzen weiterleiten will, der hat es mit Postfix derzeit noch etwas schwer. Es gab zwar bereits vor längerer Zeit einen Patch für Postfix 2.1.4, der SRS direkt in Postfix integriert und der auch nahezu vollständig konfigurierbar war, jedoch hat es dieser Patch nie in die aktuelle Distribution geschafft, weshalb man die für SRS nötige Funktionalität in aktuellen Postfix-Versionen vergeblich sucht.

Einzig durch längere Suche auf der Seite des libsrs2-Projektes findet man unter Umständen Abhilfe. die dort vermerkten Konfigurationshinweise beziehen sich jedoch auf oben erwähnten Patch, weshalb sie für die Nutzung nicht tauglich sind. (more…)

Flattr this!

Powered by WordPress