BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

04.02.2009

Zensur mit Abmahnungen: Die Bahn einmal pünktlich!

Filed under: Politik und Philosophie — Schlagwörter: , , , , , , — BenBE @ 17:35:02

Wer das Internet als rechtsfreien Raum bezeichnet, meint damit meist Otto Normalbürger, der sich zu Unrecht etwas aus dem Internet geholt hat, was er nicht gedurft hätte; aber eigentlich trifft diese Darstellung wesentlich besser auf die moderne Umgangsform gewerblicher Verbrecher in Aktiengesellschaften und solchen Unternehmen, die einmal welche werden wollen, zu. Wenn man aber einerseits fordert, dass die Leute gegenüber einem selbst ehrlich sein sollen, so sollte man dies auch anderen gegenüber sein; wenn man also Straftaten begeht, sollte man auch zu diesen stehen!

Die Ausnahmen stellen hier immer wieder die großen Konzerne dar: Da verliert man hier einmal ein paar Kundendaten, sammelt dort einmal ein paar tausend Datensätze zu viel, outsourcet deren Verarbeitung, um Weihnachtsstollen an hungernde Postangestellten zu verteilen, oder Zweckentfremded diese gleich ganz, um im Kleinen zu probieren, was die Regierung gerade erst entwickelt.

Text für „Zensur mit Abmahnungen: Die Bahn einmal pünktlich!“ anzeigen
Direkt zum Beitrag

Flattr this!

Powered by WordPress