BenBE's humble thoughts Thoughts the world doesn't need yet …

19.09.2009

100 Posts done; more coming!

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: — BenBE @ 13:15:06

Nicht einmal ein Jahr ist es nun her, dass dieses Blog seine Pforten zur Welt geöffnet und deren Licht erblickt hat. Anfangs im Wesentlichen als Gedankenstütze, Anregung zum Nachdenken, Aufgreifen von Diskussionen und vor allem vertiefen von Gedanken geplant, hat sich dieses Blog im Laufe der Zeit nicht nur zu einem Ort tiefschweifender Gedanken, sondern insbesondere zu einer nützlichen Nachschlagehilfe bei meiner Arbeit entwickelt. Speziell die Kategorien Server und Software bieten hierbei gute Unterstützung, wenn man wieder einmal vor einem Problem steht, von dem man ganz genau weiß, dass man dieses bereits einmal hatte.

Und auch wenn dieses Blog nicht weltberühmt geworden ist – was ehrlich gesagt auch nie mein Ansinnen war -, so haben es viele meiner regelmäßigen Leser doch hoffentlich wohlwollend als eine von vielen möglichen Informationsquellen und Möglichkeiten zum Gedankenaustausch aufgenommen. Dieser Blog ist – außer für die bisher eingetroffenen 5 Spam-Kommentare – für jede begründete Meinung oder Feedback offen. Und dieser Dialog ist es, den ich manchmal noch ein wenig vermisse: Ich weiß, meine Posts sind mit unter recht lang, aber ich würde mich freuen, wenn aus dem bisherigen Monolog ein Dialog werden könnte. Ich sehe meine Artikel nie als das Non-Plus-Ultra an; vielmehr sind es RFCs, die geradezu darauf hoffen, kommentiert, ergänzt oder verbessert zu werden.

Meister sind bisher noch keine vom Himmel gefallen. Zumindest sind mir keinerlei gegenteilige Fakten bekannt. Und daher wird auch dieses Blog sich mit der Zeit verbessern. Ich freue mich daher schon auf die nächsten Posts – es sind durchaus interessante Themen bereits bei mir in der Warteschlange, die nur noch auf eine Korrekturlesung und ergänzung fehlender Punkte warten. Insbesondere im Bereich Politik & Philosophie, der einmal den Anlass für diesen Blog bot, wartet ein Thema auf seine Veröffentlichung. Aber alles zu seiner Zeit.

Auf die nächsten Posts!

Flattr this!

3 Comments »

  1. Naja dann mal mein Herzlichsten zum 100sten Beitrag. Was bekomme ich wenn ich den 100sten Kommentar schreibe?

    Kommentar von neo — 19.09.2009 @ 18:12:31

  2. Ich hoffe, dir reicht eine Widmung 😉 Wann der 100ste Kommentar erreicht sein wird, verrat ich aber nicht 😛

    Kommentar von BenBE — 21.09.2009 @ 10:00:34

  3. Ja ja, 😛

    Kommentar von neo — 21.09.2009 @ 14:41:35

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress