Warning: get_comment(): Argument #1 ($comment) must be passed by reference, value given in /var/www/virtual/benny-baumann.de/blog/htdocs/wp-includes/class-wp-query.php on line 3069

Warning: get_comment(): Argument #1 ($comment) must be passed by reference, value given in /var/www/virtual/benny-baumann.de/blog/htdocs/wp-includes/class-wp-query.php on line 3069
Kommentare zu: Avatar: Aufbruch in die Verdummung http://blog.benny-baumann.de/?p=468 Thoughts the world doesn't need yet ... Wed, 27 Jan 2010 05:38:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.14 Von: Niko http://blog.benny-baumann.de/?p=468&cpage=1#comment-84 Wed, 27 Jan 2010 05:38:40 +0000 http://blog.benny-baumann.de/?p=468#comment-84 Ich glaube, das Problem was du ansprichst, liegt vorallem in der Mentalität des Menschen zur Zeit.
Im moment ist es ja so, dass der Film wunderbar das darstellt, was, wenn man es grob betrachtet, draußen passiert.
Die Wissenschaftler würden erforschen wollen, die Army und andere Machthabenden würden einfach alles zerstören wollen.
Das einzige was mich besonders stört ist, dass die Na’vi sehr menschenähnlich sind, um ’s genauer zu sagen, zu menschenähnlich. Beispielsweise die Entscheidung, Jake doch mit zu nehmen, ist Menschlich. Wer kann denn bitte sagen, dass andere Lebewesen genau so sind und nicht doch anders?
Dort fehlt das neue.
Ich denke mit dem anderen, derzeitigen Wesen des Menschen, wurde hier einfach die „normale“ Situation wieder aufgegriffen. Menschen, die beim klaren Verstand sind, erkennen dies, leider sind es zu wenige.
Der Film zeigt in sofern was neues, als dass man versucht hat, sich etwas interessantes einfallen zu lassen, um mit der neuen Lebensform zu Kommunizieren. Also wird in diesem Fall ein „Avatar“ eingesetzt, der mit dem Menschen verbunden ist, bzw. anders herum.
Was daran so das erstaunliche ist, ist eigentlich, dass diese Art von Kommunikation schlichtweg genial ist.
Ich glaube, dass es einfach nur in eine ferne Zukunft blicken lässt, denn ob sowas in einer ähnlichen Form mal möglich ist, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob bereits andere das wissen, da unser einer noch lang nicht komplett oder nahezu komplett erforscht ist.

]]>
Von: Babel http://blog.benny-baumann.de/?p=468&cpage=1#comment-82 Thu, 21 Jan 2010 07:43:02 +0000 http://blog.benny-baumann.de/?p=468#comment-82 da geht man doch auch nur wegen 3D rein oder?

]]>